Über EXECUTIVE

Die EXECUTIVE Consulting wurde 2001 von Matthias Kolbusa, am Standort Hamburg mit dem Anspruch gegründet, hochwertigste und maßgeschneiderte Beratungsleistungen in den Geschäftsfeldern Strategieentwicklung und Umsetzungs-Management anzubieten. Dieser Entschluss basierte auf seinen Erfahrungen aus international renommierten Beratungsunternehmen, bei denen er durch sein ausgeprägtes Kommunikationstalent und Führungsverständnis frühzeitig umfangreiche Verantwortungen übernahm.
 
 
 
„Ob Strategie, Umsetzung oder Change: Es geht immer schneller und es gibt immer Abkürzungen. Orientieren Sie sich nicht an Standards oder Best Practices. Gehen Sie eigene Wege!"  

Matthias Kolbusa, CEO,
EXECUTIVE Consulting GmbH
 
 
 
Nach einer erfolgreichen Entwicklung, mit zuletzt 40 angestellten Beratern fand Matthias Kolbusa sich 2007 in demselben Dilemma wieder, welches ihn zuvor veranlasst hatte, die Position eines angestellten Partners aufzugeben und die EXECUTIVE Consulting zu gründen: Das Ziel, echte Unternehmensberatung im ausschließlichen Interesse des Klienten zu leisten, rückte mit zunehmenden Wachstum immer weiter in den Hintergrund. Das primäre Ziel war die Auslastung der eigenen Organisation sicher zu stellen.
 
So startete er trotz wirtschaftlich exzellenter Entwicklung den konsequenten Umbau der EXECUTIVE Consulting hin zu einer „echten“ Unternehmensberatung: Der eigene Fokus wurde wieder auf die Beratung von Klienten gerichtet und an Stelle fest angestellter Berater rückte der Aufbau eines exzellenten Berater-Netzwerkes. Dies gepaart mit einem soliden Finanzpolster führte zu exzellenten Klientenbeziehungen, die frei von Akquisitionsdruck sind und im Ergebnis ehrliche, authentische und wertvolle Beratung für Unternehmen entstehen ließen. Damit meinen wir, dass wir im Spannungsfeld zwischen Führung, Veränderung, Strategie und Produktivität immer zunächst verstehen wollen: Was ist das Problem? Was sind die verschiedenen Perspektiven? Was sind deren Ziele? Welches sind die Schlüsselfaktoren? Wir sind Meister des vernetzten Denkens und der Komplexitätsbeherrschung. Bereits in dieser Phase erleben unsere Klienten, noch bevor wir im eigentlichen Sinne für sie anfangen zu arbeiten, einen hohen Mehrwert.
 
Hier stehen wir heute und können so unserer Leidenschaft für die Managementberatung mit ganzem Herzen nachgehen. Aktuell managen wir mit über 150 Beratern in unserem EXECUTIVE-Netzwerk erfolgreich ihre Strategie- und Umsetzungs-Projekte. Die Vielzahl an Beratern und ihren jeweils unterschiedlichen Schwerpunkte ermöglichen es uns, für jedes Projekt gezielt die richtigen Kompetenzen einzusetzen.
Matthias Kolbusa, der mit seinen Veröffentlichungen und Vorträgen ein führender Experte für Umsetzungs-Management ist (www.kolbusa.com), pflegt inzwischen primär das EXECUTIVE-Beraternetzwerk. Hier schätzen die Berater neben unserer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise insbesondere den Austausch und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Klienten-Quotes
„EXECUTIVE hat uns dabei geholfen, einen strukturierten Überblick und Transparenz über die inhaltlichen Ausprägungen unserer strategischen Initiativen zu bekommen. Dadurch haben alle Beteiligten erheblich an Entscheidungssicherheit gewonnen und ein gemeinsames Vorgehen erarbeiten können.“
Stephan Swinka, CEO, TAKKO Holding GmbH
Lesen Sie alle Quotes
Secrets of Execution®

Am Ende zählt nur eines: Ergebnisse!
Nutzen Sie die Secrets of EXECUTION®
für Ihren Umsetzungserfolg.

HIER BESTELLEN 

Inspiration-Letter®
Registrieren Sie sich hier für Ihren monatlichen Blick über den Tellerrand. HIER ANMELDEN
Aktuelle Publikationen
Umsetzungsmanagement
Wieso aus guten Strategien und Veränderungen häufig nichts wird

"... Klare Pflichtlektüre für die Manager-Weiterbildung." (Hamburger Abendblatt, 01.03.2014)  

Mehr lesen