Für die besten Empfehlungen sorgen
zufriedene Kunden

„Ich schätze die direkte und klare Art mit der Herr Kolbusa auch Top-Manager im Sinne der Sache immer wieder ins Gebet nimmt.“
Bernd Jung, Mitglied der Geschäftsführung, ITERGO Informationstechnologie GmbH
„Die Kombination Kolbusa & EIDOS® ist die schärfste Strategiewaffe, die ich je erlebt habe!“
Jürgen Burger, Main Board of Directors, Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG
„Der Strategie-Scout ist ein durchgängiges, sehr pragmatisches Konzept, mit dem richtig Fahrt aufgenommen wird. In hoher Geschwindigkeit, ohne dabei „die Lust auf Strategie" zu verlieren, werden sehr komplexe Probleme gelöst und mit klaren Umsetzungskonzepten unterlegt.“
Max Schön, Unternehmer und Präsident der dt. Gesellschaft des CLUB OF ROME

„Beeindruckend ist die Geschwindigkeit mit der Herr Kolbusa Themenstellungen durchdringt und auf gute, häufig andersartige, Ansätze kommt. Ein wirklich außergewöhnlicher Berater, der Strategiekompetenz mit einem Gespür dafür paart, wie Organisationen sich verändern lassen."

Nikolaus Behr, Mitglied des Vorstands, EWE AG
„Umsetzungsgeschwindigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil an sich. Matthias Kolbusa zeigt, wie man diese Wettbewerbskompetenzen entwickeln kann.“
Achim Berg, CEO Arvato AG

„Der Strategie-Scout ist eine Strategiephilosophie, die Sicherheit vermittelt: Strategie wird nicht nur entwickelt, sondern auch bis zu Ende durchdacht und geplant, damit das  Wichtigste - die Umsetzung - schließlich gelingt.“

Prof. Dr. Burkhard Schwenker, Chairman, Roland Berger Strategy Consultants
„Methoden-, Prozess- und Moderationskompetenz ergänzen sich hier hervorragend.“
Dr. Monika Sebold-Bender, Vorstandsmitglied, Generali Lebensversicherung AG
„Strategiearbeit wird häufig vernachlässigt. In Notsituationen wird dann meist nach Beratern gerufen und es hakt später an der Implementierung. Mit dem Strategie-Scout kann das anders ablaufen: konzentriert, effektiv und nachhaltig.“
Dr. Michael Koppitz, Geschäftsführer, Evonik Services GmbH
„Die Ausrichtung auf ein sich immer dynamischer veränderndes, volatiles Umfeld erfordert eine systematische Auseinandersetzung mit Trends und Szenarien, ihren Treibern und auch Wildcards. EXECUTIVE Consulting hat uns wirkungsvoll dabei unterstützt, die für die Beherrschung dieser Komplexität geeigneten Werkzeuge auszuwählen.“
Micha Kirchhoff, Leiter Konzernstrategie, Robert Bosch GmbH
„Wenn es darum geht sich zu verbessern, dann braucht es einen ungeschönten Blick in den Spiegel! Die EXECUTIVE verschaffte uns nicht nur diesen Blick, sondern versteht sich exzellent darauf, die entscheidenden Zukunftsthemen herauszuarbeiten.“
Michael Petmecky, Vorstandsmitglied, SIGNAL IDUNA Gruppe

„Matthias Kolbusa reißt Denkbarrieren ein."

Rainer von Borstel, Vorstand, DIEHL Stiftung & Co. KG
„Mit Stringenz und Konsequenz schafft es Herr Kolbusa entscheidende Kulturveränderungen gekonnt voran zu treiben.“
Joachim Fensch, Mitglied der Geschäftsführung, ITERGO Informationstechnologie GmbH
„Nie habe ich eine so zügige und zugleich so fundierte Strategieerarbeitung erlebt. Kolbusa ist ein hervorragender Strategieberater.“
Dr. Götz Lincke, Managing Director, PRISMA European Capacity Platform GmbH

„Beeindruckend, wie schnell Sie immer wieder den Finger in die richtigen Wunden legen.“

Michael Busch, Leiter Informationssysteme, HAMBURGER HAFEN UND LOGISTIK AG
„Erstaunlich, wie Herr Kolbusa mit EIDOS® Komplexitäten beherrsch- und diskutierbar gestaltet. So entsteht echtes Management-Commitment.“
Dr. Jörg Ritter, CEO, BTC AG
„Die entscheidenden Umsetzungs-Hebel wurden zügig herausgearbeitet.“
Jörg Ohlsen, Sprecher der GF / CEO, EDAG GmbH & Co. KGaA
„Um zukunftsfähig zu bleiben, ist die Realisierung von Synergien zwingend notwendig. Bei der Erfassung, Strukturierung und Analyse unserer „Hots Spots“ sowie der enormen Potentiale hat uns die EXECUTIVE ein exzellenten Dienst erwiesen. Ein Synergie-Fahrplan, der sowohl Marktchancen nutzt und nach vorne schaut als auch auf der Kostenseite konsequent ist.“
Andreas Strausfeld, Geschäftsführer, BITMARCK Holding GmbH
„Eine eindrucksvolle Erfahrung: Mit Extreme Strategizing haben wir in drei Tagen das geschafft, was manches Strategie-Projekt zuvor in 2 Monaten nicht gebracht hat.“
Ulrich O. Feik, Geschäftsführer, ASSYSTEM Deutschland GmbH
„Einfach ein klasse Vorgehen! Die Kombination aus Methodik, Moderation und die dialektisch geschickte Beherrschung der sachlichen wie auch sozialen und politischen Komplexitäten ist faszinierend. Das Ergebnis: Strategien abseits des Üblichen und eine richtig gute Umsetzungsplanung.“
Christoph Steffens, CFO, STRATO AG
„Mit den Beratern der EXECUTIVE erfolgt eine sensibel geführte Etablierung der I-Governance, die trotz klarer Vorgaben den Erhalt regionaler Freiheiten für Innovationen vorsieht.“
Gottfried Egger, CIO, Fritz Dräxlmaier GmbH & Co. KG
„Ein Unternehmen strategisch zu gestalten ist eine intellektuelle und politische Herausforderung. Die Umsetzung der Strategie, häufig ein echter Change, braucht Erfahrung und Menschengespür. In beiden Bereichen schätze ich die EXECUTIVE als echten Partner auf Augenhöhe.“
Ulf Heggenberger, Geschäftsführer, EWE TEL GmbH
„Meist ist in Sachen Strategie die Prozess- und Führungs-Kompetenz wichtiger als das Methoden-Know-How. Bei der EXECUTIVE finde ich beides!“
Michael Schütze, Regional Director Central Europe, MoneyGram Int.
„Kolbusa liefert belesene und fundierte Management-Expertise und ist ein angenehmer „Treiber“, was zu hoher Geschwindigkeit bei der Problemlösung führt.“
Holger Hafner, Leiter Retrofit Business, Diehl Aerosystems
„Herr Kolbusa hat ein wunderbares Gespür dafür mit dem richtigen Maß an Geduld, Ausdauer und Hartnäckigkeit ein Management-Team in Sachen Strategie und Management-Professionalität voran zu bringen.“
Harald Dischner, Leiter Informatik – Betrieb, HUK-COBURG
„Wenn Manager von Change sprechen meinen sie meist die anderen. Wer wirklich sich und seine Organisationen verändern will findet in Kolbusa einen methodisch versierten und ebenso konsequenten Begleiter.“
Lothar Engelke, Mitglied der Geschäftsführung, ITERGO Informationstechnologie GmbH
„Die tatkräftige und methodisch starke Unterstützung der EXECUTIVE haben maßgeblich dazu beigetragen, die richtigen Weichenstellungen für einen unterdurchschnittlich performenden Geschäftsbereich zu stellen. Chancen für ein tragfähiges Geschäftsmodell wurden herausgearbeitet und es ist EXECUTIVE hervorragend gelungen, aus „Betroffenen“ Beteiligte zu machen.“
Henry Kohlstruck, Geschäftsführer, Semcon Deutschland
„EXECUTIVE hat das Marktpotential unserer Betriebe zum ersten Mal in diesem Maße übergreifend erfasst. Für uns ein wichtiger Schritt zu mehr Effizienz und Kundennähe.“
Ulrich Frieling, ehem. Geschäftsführer, HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
„EXECUTIVE unterstützt uns dabei, Dienstleister zu werden und unseren Bereich zu einem Enabler für das Business zu machen.“
Jens Pape, CTO, XING AG

„Durch die Servicestrukturierung unserer Infrastrukturdienste hat uns EXECUTIVE eine solide Basis für die Konstruktion belastbarer und flexibler Outsourcing-Beziehungen geschaffen.“

Karl-Heiz Müller, CIO, HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
„Mit einer außerordentlich erfolgreichen Prozessoptimierung hat EXECUTIVE einen entscheidenden Beitrag zur Absicherung unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie geleistet.“
Stefan Bachthaler, ehem. Direktor, HanseNet Telekommunikation GmbH
„Der ERGO-IT-Strategietag war ein echter Erfolg! Sie haben mit Ihrem Vortrag und der anschließenden Podiumsdiskussion dazu beigetragen, dass auch noch Wochen nach der Veranstaltung in Meetings und auf den Fluren des ERGO-Konzerns über die Themen und Ansätze dieses Tages gesprochen wurde.“
Dirk Salz, Leiter IT-Strategie, ITERGO Informationstechnologie GmbH
„Ohne das Strategie-Camp hätte ich niemals so effizient eine so kluge Strategie erarbeitet. Nach 2 Tagen hatte ich einen exakt auf die vorhandenen Möglichkeiten zugeschnittenen Prozess und wurde mit allen Tools und Vorgehensweisen für die anstehenden Workshops vertraut gemacht.“
Hanns Georg Renz, Vorstandsmitglied, wsp deutschland AG
„Mit Hilfe der EIDOS-Methodik, durch eine exzellente Führung gepaart mit fundierter Fachkompetenz hat EXECUTIVE Consulting die strategisch relevanten Hebel zügig gemeinsam mit uns erarbeitet und zu einem Lösungsansatz geführt. Besonders überzeugt haben mich Geschwindigkeit sowie die tiefe Akzeptanz der Lösung bei allen Beteiligten."
Lothar Hübner, Leiter Unternehmensorganisation, FIDUCIA IT AG
„Im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter, dem so genannten „war for talents“, ist vor allem Schnelligkeit entscheidend. Dazu hat uns EXECUTIVE beim Aufbau eines bundesweiten und professionellen Bewerber-Managements erfolgreich unterstützt und trug so entscheidend zum Projekterfolg bei. Dadurch können wir in unserem Recruiting-Prozess jetzt wesentlich zeit- und kostensparender agieren.“
Robert Viefers, Direktor Marketing & Kommunikation, YACHT TECCON
„Durch das straffe und effektive Projektmanagement von EXECUTIVE konnten wir komplizierte und sehr komplexe Projekte ergebnisorientiert strukturieren und erfolgsorientiert steuern. Jetzt kennen wir die Haken und Ösen eines Projektes und kontrollieren sie souverän.“
Jochen Wolf, Direktor Organisation & Informationsmanagement, TOTAL Deutschland GmbH
„EXECUTIVE hat den Neuaufbau unserer Organisation sowie unserer Systemlandschaft nicht nur intellektuell sauber durchdacht, sondern vor allem durch überzeugende Fach- und Managementkompetenz aktiv herbeigeführt.“
Andreas Bodczek, CEO, Sponsorpay AG
„Es war doch erstaunlich, wie viele Unklarheiten und Abstimmungs-Notwendigkeiten bezüglich unserer Strategie vorhanden waren. Das Strategy-Bibleing war für uns genau das Richtige! Auf 40 Seiten wurde kompakt und exakt dargestellt, was genau in welchem Bereich wie zu verändern ist und wie das Zusammenspiel nachher aussehen wird. Toll!“
Sven Kowitzke, Vorstand, S-KON Sales Kontor AG
„Das "Smarte" an Smart Strategizing ist die Mischung bekannter Strategie-Werkezuge mit Methoden aus der Kognitions-Forschung: Attraktive Strategien werden so durchdacht, dass am Ende alle dieselben "Bilder" im Kopf haben und wirklich wissen, was die Strategie jetzt konkret bedeutet. Eine extrem wertvolle Erfahrung.“
Gernot Sagl, ehem. Vorstand, Beta Systems Software AG
„EXECUTIVE hat uns dabei geholfen, einen strukturierten Überblick und Transparenz über die inhaltlichen Ausprägungen unserer strategischen Initiativen zu bekommen. Dadurch haben alle Beteiligten erheblich an Entscheidungssicherheit gewonnen und ein gemeinsames Vorgehen erarbeiten können.“
Stephan Swinka, CEO, TAKKO Holding GmbH
„Erfolgreiche Strategie- und Veränderungsarbeit erfordert es, die Dinge immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Selten findet sich ein Berater, der Methoden- und Sozialkompetenz mit klarer unternehmerischer Denke so vereint. Die EXECUTIVE ist Reibungspartner beim „Denken“ und konsequenter Weggefährte bei der Umsetzung.“
Damian Schmidt, ehem. Vorstandsvorsitzender, STRATO AG
Klienten-Quotes
„Meist ist in Sachen Strategie die Prozess- und Führungs-Kompetenz wichtiger als das Methoden-Know-How. Bei der EXECUTIVE finde ich beides!“
Michael Schütze, Regional Director Central Europe, MoneyGram Int.
Lesen Sie alle Quotes
Secrets of Execution®

Am Ende zählt nur eines: Ergebnisse!
Nutzen Sie die Secrets of EXECUTION®
für Ihren Umsetzungserfolg.

HIER BESTELLEN 

Inspiration-Letter®
Registrieren Sie sich hier für Ihren monatlichen Blick über den Tellerrand. HIER ANMELDEN
Aktuelle Publikationen
Umsetzungsmanagement
Wieso aus guten Strategien und Veränderungen häufig nichts wird

"... Klare Pflichtlektüre für die Manager-Weiterbildung." (Hamburger Abendblatt, 01.03.2014)  

Mehr lesen